Die letzten drei Wochenenden waren eine aufregende Zeit bei hand herz seele – drei Veranstaltungen mit so vielen wunderbaren Menschen, voller Kreativität und Austausch.
Mitte November ging es wieder einmal in den Westerwald. Im schönen Daaden trafen sich dieses Mal 14 Frauen zu unserem zweiten Kreativ Wochenende. Es wurde gestrickt, gesponnen und gehäkelt, Tee und Wein getrunken, lecker gegessen und sauniert und natürlich viel geplaudert – über wolliges und vieles anderes. Ich lasse Euch ein paar Eindrücke in Bildern da und ein paar Berichte von Besucherinnen – hier schreiben Daniela und Sabine, wie sie das Wochenende erlebt haben. Einen extra Dank an dieser Stelle noch einmal an unsere Sponsoren: ringelmiez, den Garnstore, wollfaktor und Mona C. Wagner. Die nächste Veranstaltung dieser Art wird unser Kreativ Retreat „Wolle und Meer“ vom 06.-09. Juli 2017 sein.
Eine knappe Woche später trafen wir uns dann in Köln zum Ziggurat Workshop mit Åsa Tricosa. Was für ein Feuerwerk an Strickkunst! Im Zickzack haben wir uns am Freitag durch einen kleinen Pullover gearbeitet – ich habe meinen einige Tage nach dem Workshop fertiggestellt und Emil, dem Krokodil, gefällt sein neuer Weihnachtspullover ganz ausgezeichnet! Am Samstag dann konnte jeder nach einem Strickmuster von Åsa seinen ganz eigenen Pullover beginnen – nach Maschenprobe und gründlichem Vermessen, natürlich. Åsa stand dann bei den ersten kniffligen Schritten zur Seite und gab viele Tipps und Tricks. Traumhaft waren natürlich all die Pullover und Strickjacken, die Åsa zum Anschauen und Anprobieren mitgebracht hatte – da war das ein oder andere Lieblingsteil dabei. Einen Bericht von diesem Workshop findet Ihr auch bei Michaela.
Beim letzten Workshop haben wir dann gesponnen – und zwar mit Chantimanou und viel Fingerspitzengefühl. Wir hatten ganz viel Zeit, um mit Spinnrad oder Spindel Wolle auf die verschiedensten Arten zu verspinnen – mit viel oder wenig Drall, dick oder dünn, im langen, im kurzen oder im Kranauszug – da war wirklich alles dabei! Chantimanou hatte uns kleine Päckchen gepackt mit verschiedenen selbstgefärbten Fasern – so war es ein buntes und sehr inspirierendes Wochenende. Den ein oder anderen Tipp oder Kniff hatte Chanti auch noch parat – und wohl jeder hatte mindestens ein wolliges Aha-Erlebnis dieses Wochenende.
Es war ein toller Workshop-Marathon in den letzten Wochen – danke an alle, die dabei waren und ihre Kreativität mit uns geteilt haben! Ich freue mich, wenn es Euch gefallen hat! Weiter geht es bei hand herz seele im nächsten Jahr (psst, die ersten Veranstaltungen sind schon online…) – ich freue mich, Euch wieder zu sehen oder kennenzulernen! Und eine Postkarte wie diese hier ist die beste Motivation wieder tolle Veranstaltungen für Euch auf die Beine zu stellen!